bet  haskala

Die kleine Synagoge im Norden Berlins  

 
 

Internetschabbat

Schabbat

BEMidbar

4. Ssiwan 5781 - 14./15,05.2021






          Nach mehr als sechs Monaten werden wir uns am Sonntag wieder zu einen Gottesdienst in unserer treffen können. Auch wenn es momentan nur mit Anmeldung, Masken, Test oder Impfung geht, wird wiedereine gewis-se Normalität in unser Leben kommen. Deshalb werden wir nun die wöchentlichen Schabbatangebote im Inter-net stark reduzieren und ausschließlich die jeweiligen Paraschot, Haftarot und Draschot anbieten.


Doch in dieser Woche wollen wir auch unsere Solidarität mit Israel und der im Moment stark gefährtdeten Bevölkerung ausdrücken. Wir trauern mit den Familien der Opfer der letzten Tage, wir teilen die Angst der Menschen und hoffen auf baldige Beendigung der furchtbaren Ereignisse im heiligen Land.




Gerade hat Kantor Assaf Levitin, der auch am Sonntag bei Erew Schawuot in unserer Synagoge den Gottes-dienst leitet, einen seiner neusten Songs mit Beglei-tung von Albrecht Gündel-vom Hofe aufgenommen. Seine Zeilen passen gerade zur gegenwärtigen Situation und sollen uns allen Kraft geben. Wir freuen uns, das Lied hier vorstellen zu dürfen





n diesem Sinne wünschen wir allen Menschen dort, den Menschen in aller Welt, allen Familien mit ihren Großeltern, Eltern, Kindern und Enkelkindern

SCHABBAT SCHALOM

SCHALOM    WESCHALOM   WESCHALOM   WESCHALOM





PARASCHAT

Bemidbar

Bemidbar 1, 1 - 4,20

HAFTARA



Hosea  2,1 - 2,22

DRASCHA



Rabb. Almekias-Siegl





 





 
 
Karte
Anrufen
Email
Info